FAQ – FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Muss ich ein ABO abschließen oder verpflichtet ich mich zu einer dauerhaften Bestellung?

Nein, Sie schließen kein ABO ab oder verpflichten sich zu einer dauerhaften Bestellung. Sobald Sie Lebensmittel von uns benötigen, bestellen Sie einfach das, was Sie brauchen.

Kann ich etwas bestellen ohne mich als Kunde zu registrieren?

Das ist bei uns leider im Moment nicht möglich, da es für uns aktuell noch einen zu großen organisatorischen Aufwand darstellt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Im Moment bieten wir nur eine Bezahlung per Lastschrifteinzug an. Ihre Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail.

Muss ich bei der Anlieferung zu Hause sein?

Grundsätzlich müssen Sie nicht zu Hause sein, Sie können uns auch einen Ablageort mitteilen. Wir empfehlen unseren Kunden aber, um die Frische und Qualität der Produkte nicht zu beeinflussen, dass Sie die Ware selber in Empfang nehmen, um die Kühlkette auch nach Anlieferung einzuhalten.

Wie garantieren Sie das Einhalten der Kühlkette und die Frische der Ware bei der Lieferung?

Wir liefern Ihre Bestellungen mit einem Kühlfahrzeug aus, sodass die Kühlkette, bis zur Lieferung bei Ihnen, gewährleistet ist.

Unsere Partner liefern uns ihre Erzeugnisse immer freitags frisch geerntet oder erzeugt, die dann bei uns direkt in die Kühlung kommen, damit wir Ihnen grundsätzlich immer absolut frische und qualitativ hochwertige Ware samstags anliefern können.

Gibt es Fleisch nur als Tiefkühl-Ware?

Unsere Fleischerzeugnisse gibt es derzeit nur als Tiefkühl-Ware. Ausgenommen sind unsere Wurstprodukte. Wenn Sie Tipps zum richtigen Auftauen benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Was mache ich, wenn ich etwas reklamieren muss?

Grundsätzlich haben wir sehr wenige Reklamationen. Sollte dennoch einmal etwas bei Ihrer Bestellung nicht stimmen, setzten Sie sich umgehend mit uns in Verbindung und wir finden eine gemeinsame Lösung.

Woher beziehen Sie Ihre Ware?

Eine Vielzahl an Produkten wie etwa das Rind- und Schweinefleisch, die Eier oder auch die Öle sind unsere eigenen Erzeugnisse. Alle Produkte die wir herstellen stammen aus kontrollierter biologischer Haltung und Anbau. Dasselbe, gilt für die Produkte unserer Partner. Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Wildfleisch oder Molkereiprodukte, die wir von unseren landwirtschaftlichen Partner erhalten, stammen aus der Region rund um das Siebengebirge und biologischer Landwirtschaft.

Gibt es einen Mindestbestellwert und Liefergebühren?

Der Mindestbestellwert liegt bei 50,- € zzgl. 4,- € Versandkosten.