• LANDWIRT AUS LEIDENSCHAFT

EHRLICHE LANDWIRTSCHAFT

EHRLICHE LANDWIRTSCHAFT

Mein Name ist Nicolai Harbort, und ich betreibe ehrliche Landwirtschaft. Früher war es einfach nur Landwirtschaft. Aber die Zeiten haben sich geändert. Sie wissen vielleicht, wovon ich spreche. Ich esse gern und möchte dies mit Genuss & gutem Gewissen tun.

Mich macht es sehr stolz, etwas für die Tiere und die Nachhaltigkeit unseres Ökosystems zu tun. Wir sind alle für bessere Haltungsformen. Aber es ist wichtig, dass wir vom „Dafür-sein“ ins Handeln kommen.

Nicht nur reden, sondern umsetzen.

NUR DAS BESTE

Das Futter für unsere Tiere stammt ausschließlich von eigenen Flächen.

DIE HARBORTS-BESTES GARANTIE

Unser Fleisch stammt ausschließlich von unserer Haustierrasse der Glanrinder.

Unsere Tierhaltung ist artgerecht. Die Rinder leben – wenn es das Wetter zulässt – draußen auf der Weide.

Das Futter (Heu & Heulage) stammt ausschließlich von den eigenen Flächen und hat Bio-Qualität.

Antibiotika, wachstumsfördernde Medikamente, Kraftfutter oder sonstige künstliche oder gentechnisch veränderte Futtermittel werden nicht verfüttert.

DIE HARBORTS-BESTES GARANTIE

Wir setzen so wenig Medikamente wie möglich ein. Bei Krankheiten erfolgt eine Medikation ausschließlich zu reinen Genesungszwecken und nur durch den Tierarzt.

Die alten Rassen sind sehr robust. In den letzten zwei Jahren erfolgte lediglich eine einzige Medikation wegen einer entzündeten Klaue.

Vermarktet wird ausschließlich das besonders hochwertige Fleisch der Ochsen. Durch das langsamere Wachstum ist das Fleisch wesentlich feiner, zarter und marmorierter.

KONTAKTIEREN SIE UNS, WIR SIND GERNE FÜR SIE DA!

Wir beantworten all Ihre Fragen gerne und unverbindlich.

error: Content is protected !!